Eierlauf

Es werden zwei Gruppen von je 4 – 8 Frauen und Männern benötigt, für jede Person wird ein Eßlöffel gebraucht – außerdem zwei hartgekochte Eier.

Je die eine Hälfte der Teilnehmer beider Gruppen stellt sich auf die eine Seite, die andere auf die andere Seite im Abstand von ungefähr 3 m gegenüber. Nun nehmen alle Teilnehmer den Löffelstiel in den Mund, der erste in der Reihe legt das Ei auf die Löffelmulde und läuft so schnell wie möglich zu seinem anderen Mitspieler. Dort übergibt er das Ei – allerdings ohne es mit den Händen zu berühern – dem Partner auf den Löffel. Haben beide es geschafft, läuft der Partner wieder los, den Löffel im Mund, das Ei auf dem Löffel.

Die Gruppe, von der zuerst alle Teilnehmer durchgelaufen sind, hat gewonnen. Sind es die männlichen Gewinner, bekommen sie von der Braut zur Krönung ein Küsschen; sind es die weiblichen Teilnehmerinnen so ist ein Bussi vom Bräutigam fällig.

Schreibe einen Kommentar